Hirten- und Heimatmuseum

Baschtlehaus Ebenhofen

22.09.2019 - Aktionstag für Kinder "Hexen, Feen und Zauberer"

 

Am Sonntag, 22.09.2019 hielten magische Welten im Baschtlehaus Einzug. Unter dem Motto "Hexen, Feen und Zauberer" veranstaltete der Förderverein einen Aktionstag für Kinder und ihre Eltern und Großeltern.

An verschiedenen Spielstationen konnten die Kinder  Zauberer- und Feenbilder malen, einen Zauberkessel füllen und bei einer Schnitzeljagd Gegenstände suchen.
Auch Zaubersprüche erfinden, Zauberhut und Feenkranz basteln und Zauberlieder singen standen auf dem Programm. Verkleidet mit einem Zauberumhang konnten sich die Kinder auch vor einem prächtigen Schloss fotografieren lassen.

Zum Abschluss zeigte Magic Martin seine faszinierende Zaubershow. Unterstützt von den begeisterten  Kindern mit ihren selbstgebastelten Zauberstäben konnte Magic Martin die tollsten Zauberkunststücke vollbringen. Dabei passierten ihm zur Freude der Kinder immer wieder witzige Missgeschicke.

Ein zauberhafter Abschluss für einen zauberhaften Nachmittag.

Zurück_Aktionstage

Diese Seite teilen

Museumswebsite gefördert durch:

Landesstelle für die nichtstaatlichen Mussen in Bayern
Bayerische Sparkassenstiftung